Hotline 06151 - 9344 - 600
Bis 18:00 Uhr bestellt – morgen geliefert
Sicher einkaufen
Immer mit Garantie
Trsuted Shops

Mein Warenkorb:

0 Artikel 0,00 €
Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Hilfe/FAQ – Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Secondeal

Was ist Secondeal?

Secondeal ist Ihr Ansprechpartner für günstige IT-Produkte im Netz. Wir bieten Ihnen Computer, Tablet-PCs, Notebooks und mehr als geprüfte Demoware, Refurbished-Ware sowie Neuware zum ultimativ günstigen Preis. Wir beziehen unsere Produkte aus den Herstellungsmanagements großer Hersteller, von Messen oder ähnlichen Veranstaltungen. Deshalb können wir Ihnen alle IT-Lösungen in unserem Onlineshop deutlich günstiger anbieten als im stationären Handel.

Mehr Infos über Secondeal bekommen Sie hier.

Was bedeutet „Demoware“?

Bei Demoware handelt es sich um Produkte, die der Hersteller Händlern zur Verfügung stellt, um zu testen, ob er sie in sein Sortiment aufnehmen möchte. Die Geräte werden anschließend wieder an den Hersteller zurückgeschickt und waren folglich nur sehr kurz in Gebrauch. Die Techniker von Secondeal überprüfen und warten diese Produkte. Nur wenn sie in einem neuwertigen Zustand sind oder minimale Gebrauchsspuren haben, werden sie in unserem Onlineshop angeboten. Die Kennzeichnung für Demoware finden Sie in unseren Produktlisten sowie auf den Produktdetailseiten.

Ausführliche Infos zum Thema Demoware finden Sie unter Produkte & Qualität.

Was bedeutet „Refurbished“?

Als Refurbished bezeichnet man technische Geräte, die aus verschiedenen Gründen innerhalb der Garantiezeit zurückgeschickt und technisch geprüft werden. Meistens sind diese Geräte völlig in Ordnung oder es muss nur ein winziges Bauteil getauscht werden. Trotzdem sind Refurbished-Geräte deutlich günstiger als Neuware. Bei Secondeal sind alle Refurbished-Produkte eindeutig gekennzeichnet.

Sie möchten mehr wissen? Hier geht’s zu unseren Erklärungen über Produkte & Qualität.

In welchem Zustand sind die Produkte?

Erst einmal: Alle Produkte, die Sie im Onlineshop von Secondeal finden, sind entweder absolut neuwertig oder weisen minimale Gebrauchsspuren auf. Damit Sie auf einen Blick erkennen, in welchem Zustand sich Ihr Wunschprodukt befindet, haben wir zwei Zustandsbeschreibungen definiert. Auf der Produktdetailseite sind eventuelle Gebrauchsspuren außerdem genau aufgelistet. Die zwei Zustände sind:

  • Sehr gut: Absolut neuwertig, keinerlei Gebrauchsspuren, Originalverpackung.
  • Gut: Minimale Gebrauchsspuren, die in der Produktbezeichnung genau angegeben werden, Originalverpackung.

Eine Zusammenfassung sowie weitere Infos zur Qualität der Produkte bei Secondeal finden Sie hier.

Warum sind Produkte teilweise so schnell ausverkauft?

Wir bekommen die meisten unserer IT-Produkte aus den Testmanagementsystemen der Hersteller, als Messe-Ware oder Ausstellungstücke. Deshalb variiert die verfügbare Stückzahl von Produkt zu Produkt. Es kann also sein, dass wir von einzelnen Produkten nur eine sehr begrenzte Stückzahl zur Verfügung haben und es schnell ausverkauft ist. Ein Tipp: Auf der Produktdetailseite sehen Sie auf einen Blick, wie oft wir den Artikel noch auf Lager haben.

Alle Infos zu unseren Produkten finden Sie hier.

Bleiben die Produkte langfristig im Sortiment?

Das Sortiment von Secondeal richtet sich danach, welche IT-Produkte wir von den Herstellern, von Messen usw. bekommen. In manchen Fällen ist das einmalig eine kleine Stückzahl, ein anderes Mal bekommen wir mehrfach größeren Mengen. Deshalb können wir bei den meisten Artikeln nicht sagen, wie lange diese im Sortiment sein werden. Allerdings bietet Secondeal auch Neuware an – diese Angebote haben wir in den meisten Fällen auch langfristig für Sie im Programm.

Wie kann ich Produkte bestellen?

Im Onlineshop von Secondeal sind alle Produkte übersichtlich nach Kategorien sortiert. Wenn Ihnen ein Produkt gefällt, klicken Sie einfach auf „Details“, um zur Produktdetailseite zu gelangen. Dort finden Sie alle wichtigen Informationen zu dem Produkt wie technische Details, Zustand, Verfügbarkeit und Preis. Möchten Sie das Produkt kaufen, geben Sie die gewünschte Anzahl ein und klicken Sie auf „In den Warenkorb legen“. Mit einem weiteren Klick auf den Warenkorb gelangen Sie zur Übersicht Ihrer Bestellung und werden anschließend in wenigen Schritten durch den Bestellvorgang geführt.

Wie kann ich bezahlen?

Sie können Ihre Bestellung bei Secondeal wahlweise per Vorkasse, PayPal oder Nachnahme bezahlen. Wenn Sie Ihre Produkte besonders schnell haben möchten, sollten Sie sich am besten für PayPal oder Nachnahme entscheiden. In diesem Fall können wir Ihre Bestellung sofort weiterbearbeiten und – wenn die Ware verfügbar ist – noch am selben Tag verschicken.

Bei der Zahlungsart Vorkasse versenden wir die verfügbare Ware sofort nach Zahlungseingang. Die Banklaufzeiten betragen hier bis zu 3 Tage.

Ausführliche Infos bekommen Sie unter Zahlungsarten.

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, verschicken wir Ihre Bestellung noch am selben Tag per Express, sofern Sie montags bis donnerstags bis spätestens 18 Uhr bestellen und per PayPal oder Nachnahme zahlen. Zugestellt wird Ihnen die Sendung am nächsten Werktag. Voraussetzung ist die Verfügbarkeit der Ware in unserem Lager.

Als Versandkosten berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands pauschal 4,90 € pro Bestellung zusätzlich zu den angegebenen Produkt-Preisen. Bitte beachten Sie, dass bei der Zahlungsart Nachnahme zusätzliche Gebühren in Höhe von 6,90 € anfallen.

Möchten Sie Ihre Bestellung per Vorkasse bezahlen, versenden wir die verfügbare Ware, sobald der Rechnungsbetrag unserem Konto gutgeschrieben wurde.

Genaue Infos bekommen Sie unter Versandkosten & Lieferung.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wenn Sie Ihre Bestellung schon am nächsten Tag erhalten möchten und zwischen Montag und Donnerstag bis 18 Uhr bestellen, verschicken wir Ihre Ware per Express. Die Kosten dafür betragen nur 4,90 €.

Alle Infos zu den Versandkosten bei Secondeal finden Sie hier.

Kann ich bestellte Produkte zurückgeben bzw. umtauschen?

Wir sind von der Qualität unserer Produkte überzeugt und hoffen natürlich, dass auch Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind. Sollte Ihnen dennoch einmal etwas nicht gefallen oder aus irgendeinem Grund nicht so funktionieren wie gedacht, können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen schriftlich widerrufen und die Ware an uns zurückschicken.
Mehr Informationen zum geltenden Widerrufsrecht und zur Abwicklung der Rücksendungen bekommen Sie unter Umtausch & Retoure.

Wie kann ich Secondeal erreichen?

Sie haben Fragen zu einem Produkt, Ihrer Bestellung oder möchten uns etwas mitteilen?
Dann können Sie uns auf folgenden Wegen erreichen:

Per Post:
Secondeal GmbH
Borsigstraße 11
64291 Darmstadt

Per E-Mail:
info@secondeal.de

Per Telefon:
06151/9344-600